Team

 Küchenteam

Joachim Rinkl

Joachim Rinkl

Inhaber von ADMENA Catering & Event, der mit großer Begeisterung und Leidenschaft auch selbst am Herd steht.

VITA: Küchenmeister, arbeitet seit 1984 in der gehobenen Gastronomie. Seine Adressen waren u.a. der Bayerische Hof und die Sterneküche im Alpenhof Murnau. Zu guter Letzt kochte er für bis zu 2000 Gäste in den Logen der Allianzarena.

„Schon als kleiner Junge wusste ich, dass ich einmal Koch werde. Gutes Essen ist für mich mehr als die Befriedigung der Grundbedürfnisse des Körpers. Gutes Essen ist Leidenschaft, Genuss und Geselligkeit.“

DH

Dominik Hornung

Koch aus Überzeugung und Freude an seinem Beruf, der auch in den stressigsten Situationen seine gute Laune behält.

VITA: Nach seiner Kochausbildung hat er jahrelang in á la carte Restaurants seine Berufserfahrung gesammelt, bevor er den Bereich Catering für sich entdeckt hat.

„Für mich ist wichtig, die Zubereitung der Speisen von der Pike auf gelernt zu haben und fachlich korrekt mit den Lebensmitteln umzugehen. Für mich wäre ein Betrieb, der mit Fertigprodukten arbeitet, keine Alternative“

FT

Fabian Thienel

Koch

VITA: Nach seiner Kochausbildung in Bayern hat es ihn nach Bremen verschlagen. Aufgrund kurzer saisonal bedingter Unterbrechung war er bereits 2014 für ein paar Monate bei ADMENA und hat nach seiner zweiten Sommersaison in Bremen nun wieder den Weg zu uns gefunden.

WK

Walter Kanzler

Unser längjähriges Teammitglied, schon seit unserer Gründung mit dabei.

VITA: Als ausgebildeter Metzgermeister ist er Fachmann für den korrekten Umgang mit Fleisch.

„Basis für ein gutes Essen ist nicht nur die schonende Zubereitung, wichtig sind auch die qualitativ hochwertigen Zutaten.“

 Eventmanagement

MR

Marianne Rinkl

für den organisatorischen Bereich, wenn es darum geht, Ihre Veranstaltung bis ins letzte Detail zu planen.

VITA: Angefangen im Schloss Elmau bis zuletzt bei der Werbeagentur Coach Communication war Sie im Bereich Eventmanagement verantwortlich für: Jubiläumsfeiern, Incentives, KickOff-Veranstaltungen, Messeorganisation, Konferenzen, Weihnachtsfeiern, Verabschiedungen, aber auch private Geburtstagsfeiern und Kochkurse.

„Es ist spannend über Monate hinweg einen Event zu planen und an einem Tag ist dann alles vorbei. In diesen wenigen Stunden zeigt sich dann schnell, ob man gute Vorarbeit geleistet hat. Das positive Feedback des Kunden und die Begeisterung der Gäste sind dann die Belohnung und Bestätigung.“

Eventmanagement Melanie Koenen

Melanie Koenen

unsere Wedding-Planerin mit Herz und Leidenschaft.

VITA: Nach ihrer Ausbildung zur Damenmaßschneiderin und später auch neben ihrem Studium zur BA im Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement ist sie in der Eventbranche tätig und hat so viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Cateringwelt sammeln können. Messen, Firmenevents und große Sportereignisse im In- und Ausland, Incentives, Kick Offs und Hochzeiten, etc. zählen zu Ihrem Repertoire…
In ihrer Ausbildung hat sie gelernt, komplexe Eventabläufe professionell umzusetzen und schon im Vorfeld alles genau zu hinterfragen.

„Ich nehme mir gerne Zeit, die Wünsche genau zu erfassen und das Brautpaar individuell zu beraten. Jede Hochzeit ist anders – es macht Spaß, mich jedesmal neu darauf einzustellen und bestmöglich zur Zufriedenheit der Paare und Gäste beizutragen und so am schönsten Tag teilzuhaben.“

FH

Franziska Haubold

im Eventmanagement, als Spezialistin für außergewöhnliche kulinarische Anforderungen, länderspezifische Speisen oder ausgefallene Mottovorgaben.

VITA: Ihre Ausbildung zur Touristikkauffrau hat sie in Österreich absolviert. In Ihrer Zeit als Flugbegleiterin hatte Sie Gelegenheit in die verschiedenen Länder und Kulturen einzutauchen und Eindrücke zu sammeln. Bis heute bereist Sie gerne neue Länder und greift kulinarisch von überall das Beste auf.

„Es macht Spaß, fremde Länder und die regionale Küche dort kennen zu lernen. Gerne lasse ich mich inspirieren und freue mich auf Herausforderungen, diese Ideen hier umzusetzen.“

CS

Corinna Steidl

im Eventmanagement und Service.

VITA: Die Erstausbildung zur staatlich geprüften Hauswirtschafterin hat sie in München absolviert. Anschließend beendete sie die Weiterbildung zur Betriebswirtin für Ernährungs- und Versorgungsmanagement im Bereich Veranstaltungsmanagement erfolgreich. Das damit verbundene Anerkennungsjahr wurde im Hotel- und Gastgewerbe abgeschlossen.

 Serviceteam

NR

Natalie

VITA: Neben Ihrem Jura-Studium unterstützt uns Natalie tatkräftig im Servicebereich. Schon seit mehr als sieben Jahren ist sie für uns im Einsatz und leitet zwischenzeitlich Veranstaltungen eigenverantwotlich vor Ort. Eine Service- und Barkeeperschulung runden ihr Profil ab.

„Der Trubel auf den Geburtstagsfeiern, Firmenfesten, Messen und Tagungen sind der perfekte Ausgleich für mich. Das tolle daran ist, dass ich bei Firmenveranstaltungen unterschiedliche Branchen und Bereiche der Berufswelt auf ganz eigene Art und Weise kennen lernen darf.“

Laura Grünaug

Laura

VITA: Neben Ihrem Tourismusmanagement-Studium und ihrer Arbeit im Hotel steht uns Laura fleißig im Service zur Seite. Eine Service- und Barkeeperschulung runden ihr Profil ab.

„Für mein Studium hilft es mir, in die verschiedenen Bereiche der Eventbranche Einblicke zu erhalten. Neben meinem Job im Hotel ist die Arbeit auf verschiedenen Veranstaltungen bei ADMENA ideal, um meine Kenntnisse in der Gastronomie zu verbessern. Dass ich hier mit alten und neu gewonnenen Freunden zusammen arbeiten kann macht das Ganze noch reizvoller.“

JF

Julia

VITA: schon seit ihrem Studium immer nebenbei für die Gastronomie tätig und seit langer Zeit eine unverzichtbare Stütze im ADMENA-Team

„Im Service zu arbeiten ist für mich die perfekte Abwechslung zu meinem Hauptberuf als Apothekerin“

LS

Lena

Antonia

Antonia